Montag, 14. Juni 2010

Original versus Piraterie

... Produktpiraterie.



Nachdem der Sommer wirklich gekommen ist 
und ich ein paar Mal mit meinen Kindern im Freibad war ( jaja - die Lehrer haben ein schönes Leben ;-) ), kam ich auf die Idee, für meine hochanspruchsvolle Lektüre einen Einband zu nähen.

Das heißt: Zuerst hab ich mir einen in einer Buchhandlung gekauft und diesen als Modell verwendet.



Ist das nun schon strafbar?
Wikipedia meint  "Als Produktpiraterie, Produktfälschung oder Markenpiraterie wird das Geschäft mit Nachahmer-Waren bezeichnet, die mit dem Ziel hergestellt werden, einer Original-Ware zum Verwechseln ähnlich zu sein."

Dieses Ziel habe ich mitnichten und einen Gewinn möchte ich auch nicht draus ziehen.





Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, man muss immer auf der Hut sein!

Also nochmal: Dieser in entfernter Ähnlichkeit gestaltete Bucheinband wird niemals und nie gewinnbringend verkauft werden, noch werde ich mich mit fremden Federn/ Einbänden schmücken.
Die Idee stammt nicht von mir!
Ois kloar?