Dienstag, 24. Dezember 2013

24.Türchen

So, geschafft!


 
 
 
Die letzten beiden Geschenke sind gestern Abend noch fertig geworden.
 





 
Und jetzt bleibt mir noch, euch allen da draußen ein gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen!
Und nicht die Hauptsache vergessen unter all dem Stress!
Es geht nicht in erster Linie um Besinnlichkeit, Harmonie und Friede, Freude, Eierkuchen!
 
Selbst als Kind habe ich da schon Weihnachten erlebt, die alles andere als "schön" im herkömmlichen Sinn waren. Oft war es so, dass mein schwerbehinderter Bruder gerade an Weihnachten sehr krank wurde und wir einmal sogar um sein Leben bangen mussten.
 
 
Gerade an Weihnachten, gerade in der Weihnachtszeit...
 
So denken wir doch oft, wenn uns was zustößt, was wir furchtbar finden. Eine schlimme Diagnose, der Tod eines lieben Menschen...
 
Weihnachten soll doch schön sein. Und was machen sich dann Menschen für einen Harmoniestress. Und gerade an Weihnachten gibt's dann oft Krach. Auch ich habe mal beim feierlichen Essen am Heiligabend vor versammelter Familie Dampf abgelassen und bin einfach ins Bett, weil mich alles genervt hat und zudem manche meiner Kinder so eine Anspruchshaltung an den Tag legten, die mir den Rest gab.
 
CHRIST DER RETTER IST DA!
 
Das ist die Hauptsache.
Egal unter welchen Umständen oder in welcher Stimmung wir Weihnachten feiern.
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen