Sonntag, 4. Dezember 2011

Was Frau Maxilotta darüber denkt

oder auch
ich sag ja nix, ich schreib ja bloß

Manchmal gehen mir Gedanken zu di- oder auch per -versen Dingen durch den Kopf und ich muss mir das mal von der Seele schreiben, damit wieder Platz im Hirn ist.

Letztens fuhr ich so im Auto an einem Plakat vorbei. Eine Werbung für Winterreifen, die ganz dezent rechts abgebildet waren. Ins Auge fiel allerdings eine sehr leicht bekleidete junge Frau. Frau Maxilotta fragt sich jetzt, was hat diese Tussi eigentlich mit Winterreifen zu tun? Wäre da eine alte Dame mit Rollator und dem Spruch " für mich gibst leider keine " nicht besser zu dem Thema? Was hat eine Bikinidame mit Glatteis und Schnee zu tun? So ein Schmarrn, dachte ich als Frau. Aber halt, das Plakat ist ja für den einfach strukturierten Mann gedacht! Der denkt sich bestimmt, boah __:?==//(IP="§$%$§ oder so ähnlich und dann wird er nach dem Pawlowschen Gesetz klassisch konditioniert. Immer wenn er an diese Frau denkt, denkt er automatisch in einem ganz kleinen unscheinbaren Teil seines Gehirns, der hoffentlich im Moment auch da ist wo er hingehört (ein Schelm wer Böses dabei denkt! ): Winterreifen brauch ich ja auch noch!

Sagt mal ihr halbwegs intelligenten Männer- fühlt ihr euch da nicht irgendwie diskriminiert, reduziert? Wer macht nur so eine bescheuerte Webung? Ein Mann? Oder etwa eine Frau? So weit hat es dann die Emanzipation gebracht. Also ich als Mann wäre da sauer.

Und noch was in diese Richtung:

Manchmal stöbere ich durch Buchläden. Apropos Buchläden. Hätte ich einen, würde ich mich weigern, diese Werke von Frau Roche ( und manch anderes auch) zu verkaufen. Ich muss doch nicht jeden Scheiß unter die Leute oder an den Mann ( ...) bringen. Bei dem Titel "Feuchtgebiete" dachte ich ja noch, die Frau ist ja doch ganz intelligent, die schreibt was über Sümpfe und so.
Etwa eine Biologin?
Irgendwie finde ich es schade, wenn sich intelligente Leute auf so eine geschmacklose Schiene begeben. Anscheinend gibt es allerdings enormen Bedarf, sonst wären derartige Bücher ja keine Bestseller. Anscheinend steckt in vielen Menschen ein Bedürfnis danach - widerlich. Ich find es einfach abstoßend, ja und es tut mir richtig weh, wenn "Unterhalter" immer wieder in diese Richtung abschmuddeln. Muss das sein? Wenn der Humor jener Leute tief unter die Gürtellinie rutscht, bleibt er bei mir weit oben drüber stecken. Ne, da kann ich dann nicht mehr lachen.
Kinder haben oft noch ein natürliches Gespür für etwas, was man nicht macht, sagt oder tut. Meine kleine Tochter sagte mal "iiiiih, Mama schau mal", als sie ein Plakat für Parfüm mit zwei Menschen in einer eindeutig zweideutigen Pose sah. Mir sagt man ja immer wieder nach, ich bin nicht erwachsen und recht kindisch. Bitte schön und ich wünsche mir, dass das auch so bleibt. Und wer was anderes denkt:

Wer sich jetzt fragt, was das mit dem 2. Advent zu tun hat, bekommt auch hier eine ehrliche Antwort:

Nix!

Dazu kommt dann noch eine extra Post! Mein schönes 4. Dezember- Geschenk will ich euch nicht vorenthalten!


1 Kommentar:

  1. Hallo Frau Maxilotta,
    Erst heute gelesen und für richtig gut befunden!
    Manchmal muss frau einfach Stirn bieten-->im zweideutigen Heute fällt so sexistischer Kram kaum mehr auf..erschütternd auch, wie schnell die Heranwachsenden das nachäffen.
    Ich möchte auch weiter gerade und klar schauen können, auch in Gesichter meiner Mitmenschen, besonders vor meinen Kids etc. Darum lache ich bei som Mist möglichst nicht mit.
    Braucht auch ein wenig Übung. Aber ja. Es wird registriert. Gelegntlich . Oder sogar des öfteren.
    Lieben Gruß und ein himmlisches Weihnachtsfest
    AndreaB

    AntwortenLöschen