Montag, 3. Januar 2011

Deutschland sucht

den

Gibts das überhaupt noch? 
Ich kann mich noch dunkel an die erste Stafel 2003 erinnern. War da nicht Daniel Kübelböck dabei?

Das nächste Shirt für einen meiner Superstars ist fertig.

Diesmal hab ich mich auch am Covern versucht.




Ich hab eine 12 Jahre alte Coverlock von Pfaff. Nachdem ich mir eine neue Ovi von Bernina gekauft habe, habe ich die Pfaff im letzten Jahr general überholen und auf den Coverstich umbauen lassen. 
Ganz zufrieden bin ich mit der Naht allerdings nicht. Ab und zu lässt die linke Nadel Stiche aus. 




Und wie ich bei Anne Liebler nachgelesen habe, ist das nicht nur mein Problem. Da werd ich wohl noch ein wenig üben müssen. Es gibt ja auch extra Covermaschinen. Aber nur wegen einer Naht, die man braucht, noch so ein Ding zuhause?


Falls jemand da draußen noch Tipps hat- her damit!
Es kommt mir im Übrigen so vor, als sei ich aus einem Dornröschenschlaf erwacht, nachdem ich meine Kommentarfunktion wieder eingestellt habe. So viele liebe alte Bekannte! 
Ich bin im Moment noch beim Ausmisten und neu Sortieren, aber wenn ich das geschafft habe, stell ich eine Anleitung für einen genau passenden Bucheinband in meinen Blog. Versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen