Freitag, 15. Januar 2010

Immer für eine Überraschung gut...



... bin ich für meine Kinder.
Auf der Fahrt zur Schule hörte ich letztens ein Lied, das mit total gut gefiel.
Ich bekam nur mit, dass es von "Green Day" ist.

Daheim fragte ich Sohn Nr.1 ( 17,5 Jahre), ob er was von denen hat.
Ich erntete nur einen entsetzten, ungläubigen Blick und

"Mama, das ist eine PUNKBAND!"


Ja und?
Ich weiß ja nicht, was die Jungs sonst noch so singen,
aber das Lied find ich einfach gut!

Hört selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=PVZVzyqHAFg

Aber mein Sohn kennt mich, denn dann empfahl er mir, doch dieses Lied mal anzuhören, das würde mir bestimmt gefallen.

http://www.youtube.com/watch?v=bdlKIdnlUc0

... und was soll ich sagen? Recht hat er.

Wobei dieses "Kind" auch eins meiner Kinder,
speziell meiner Söhne ist, das mir sehr ähnlich ist.
Er hat den gleichen Humor, fast den gleichen Musikgeschmack
und auch ( und das vor allem) mein aufbrausendes Temperament.
Unser Verhältnis ist (vielleicht gerade deshalb)
nicht immer ganz einfach, aber auch irgendwie besonders.

Und das war jetzt mein musikalisch- pädagogischer Beitrag zum Wochenende.


Stunden später:
Nun bekam ich noch ne nette mail von Frau Wassermann und die gab mir den Tipp, doch dieses Lied auch mal anzuhören. Das kannte ich auch schon und es gefiel mir- und nun weiß ich, dass das auch von "derer Punkband" ist - meine Güte und das in meinem Alter!
Und das ist ja auch noch so schööööööön
( Empfehlung vom Sohn)