Mittwoch, 6. Januar 2010

Von Herzen...





...kommen diese Söckchen, die ich nach 32-jähriger Abstinenz
für meine Jüngste gestrickt habe.
Ich kann mich dunkel an ein Paar dicke, rote Socken
in der 6. KlasseHandarbeit erinnern
und ein paar Versuche, die nix wurden
in den Jahren darauf.




Auch wenn ich mit diesen Farben nicht so ganz anfreunden kann,
schon gar nicht bei Socken,
was tut/ strickt frau nicht alles , damit das Kind sie auch anzieht!




Nach einigen Fersenversuchen
bin ich nun mit dem Ergebnis zufrieden
und das nächste Paar
für die nächste Tochter ist schon in Arbeit.
In einer anderen Farbe.


***

Morgen sind die Ferien vorbei und dann hab ich hoffentlich wieder mehr Zeit!

Wer lacht da?????

Das waren keine Ferien!!!!!

Wir haben einen Umzug im Haus vollzogen.
Die große Tochter ist von ganz oben nach ganz unten gezogen,
der Ehemann mit Arbeitszimmer
von ganz unten nach ganz oben
und die beiden kleinen Töchter von da nach dort.
Vier Zimmer ausräumen und einräumen ohne Zwischenlagerung.
Puh!!!!
Aber ich bin stolz auf meine Große!
Sie hat allein tapeziert, gestrichen und Laminat verlegt!
Ich war für das Umräumen... zuständig.
Damit war ich auch gut eine Woche beschäftigt!
Also keiner braucht zu lachen!
Wir lesen uns !

***

...ach und noch was "von Herzen"

Ein gesegnetes neues Jahr!